Schule für Marketing

Vertragsrecht

Fach- und Führungspersonen müssen in ihrem Unternehmen Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse oft selbst erledigen. In diesem Kurs verschaffen Sie sich einen Überblick über das Vertragsrecht und die verschiedenen Vertragsarten.

Dabei wird der Fokus auf den in der Praxis am häufigsten angewendeten Kaufvertrag gelegt. Zudem wird Ihnen alles Wissenswerte zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) vermittelt. Das erlernte Wissen können Sie 1:1 in der Praxis anwenden.

Vertragsrecht in der Schweiz

Kursziel

Die Teilnehmenden aktualisieren ihr Wissen zu den verschiedenen Vertragsarten im Obligationenrecht. Sie vertiefen ihre Kenntnisse im Kaufvertragsrecht. Zusätzlich lernen die Teilnehmenden die Regeln im Umgang mit Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und können dieses Wissen im Berufsalltag anwenden.

Methoden / Modularer Kursaufbau

Qualifizierte Dozenten:innen vermitteln dir im modernen Gruppenunterricht das nötige Know-how, das du sofort im beruflichen Alltag anwenden kannst.

Ausbildungsmethodik

Präsentation

Teilnehmerkreis

Geschäftsführer, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Fachspezialisten (im Vertragswesen)

Keine Zugangsvoraussetzungen

Durchführung ab 5 Teilnehmer:innen

Diplome / Kompetenznachweis

Kursbestätigung

Kursdaten / Kursdauer

Neue Termine werden bald aufgeschaltet

Kurskosten

CHF 490.00

Was ist in den Kurskosten enthalten?

· Sämtliche Kursunterlagen / Lehrmittel

· Sämtliche Unterrichtslektionen werden von qualifizierten Lehrpersonen erteilt

· Kaffee oder Tee in der Pause

Was ist in den Kurskosten nicht enthalten?

· Reisekosten und Parkplatz

Dozentin
Sarah Hadorn

• MLaw, Rechtsanwältin

• Dozentin

Anmeldung / Kontakt

Kurs Name Telefon E-Mail Nachricht Absenden

Fragen? Gerne stehen wir dir zur Verfügung.

Gerne können wir ein unverbindliches Beratungsgespräch machen. Melde dich einfach bei uns.

Oberwilstrasse 1, 3253 Schnottwil

info@schulefürmarketing.ch

Du erreichst uns von MO. – FR. 09.00 -12.00 & 13.00 – 19.00

Termine können wir auch gerne ausserhalb dieser Zeiten vereinbaren.